News

Spende an den Verein „Einfach Wir“

Anlässlich des Internationalen Brustkrebs-Tags am 1. Oktober zeigt die Spedition Klumpp + Müller soziales Engagement. Klumpp + Müller spendet 500 Euro an die Selbsthilfegruppe „Einfach Wir – für junge Frauen und Mütter mit und nach Krebs“. Der Verein wurde 2015 ins Leben gerufen, um jungen Frauen, die an Krebs erkrankt sind, Unterstützung und einen Anlaufpunkt zu bieten.
„Einfach wir“, betont die Gründerin des Vereins, die selbst im Alter von 33 Jahren an Krebs erkrankte: „Ich fühlte mich damals wie auf weiter Flur allein in diesem Alter mit dieser Diagnose. Daher haben wir den Verein gegründet. Seit nunmehr acht Jahren sind wir ein wichtiger Anlaufpunkt für junge Frauen mit und nach Krebs.“
Die Spende von Klumpp + Müller wird für verschiedene Projekte des Vereins verwendet. „Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung“, sagt die Gründerin. „Das Geld wird für Referenten, unseren „Muddy Angel Run“ und weitere Aktionen, die wir über das Jahr hinweg planen, eingesetzt.“