News
CargoTime 02/2025 das Kundenmagazin der CargoLine
Die neue CargoTime (02/2025) ist da – kompakt, relevant und voller Einblicke in ein Netzwerk, das Verantwortung übernimmt.
Im Fokus: Wie CargoLine mit IT-Notfallkonzept, Awareness-Trainings und klaren Sicherheitsstandards den wachsenden Cyberbedrohungen begegnet. Sebastian Grollius erklärt im Interview, warum Vorsorge heute entscheidend ist.
Aus der Praxis: Seilflechter und Köster & Hapke zeigen gelebte Partnerschaft über Jahrzehnte hinweg; MEBE und Hinterberger beweisen, wie hochwertige Outdoor-Möbel sicher, nachhaltig und europaweit ankommen.
Menschen im Mittelpunkt: Alexandra und Johanna Seils gestalten die Zukunft von Bursped – mit klaren Werten, Verantwortung und viel Lust auf Veränderung.
Strategie & Netzwerk: Acht Arbeitskreise treiben Digitalisierung, Qualität, Prozessoptimierung und neue Services voran – von der Kundencenter-App bis zu innovativen Tools für Partner und Verlader.
Nachhaltigkeit: Book & Claim macht CO₂-Einsparungen nutzbar und schafft neue Anreize für alternative Antriebe. Ergänzend sorgen SBTi-validierte Klimaziele für Orientierung und Transparenz.
International: Von EKAER bis Digitoll – die CargoLine-Partner behalten komplexe Meldepflichten im Blick und machen Export für Verlader beherrschbar.
Viel Freude beim Lesen!
Download
CargoTime
News